irgendwo in...dieses mal: china XD

  Startseite
    Alltag in Beijing
    Essen in Beijing
    Changchun
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Blog von meiner Mitbewohnerin Julia :D
   Photos




  Letztes Feedback



http://myblog.de/yuenni.im.ausland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Note to myself...

...versuche NIEMALS um 18 Uhr ein Taxi in Peking zu kriegen!!

Heute musste ich eine halbe Stunde auf ein Taxi warten! Unglaublich...*roll*

Wer noch nicht in Asien war, hier eine kurze Erklärung über das "Taxi-Verhalten" in den meisten asiatischen Ländern:
Man schlendert gemütlich durch die Straßen, ist seit Stunden unterwegs und möchte nun nach Hause. Hmm...sollte man mit dem Bus, der U-Bahn fahren? Ach nee...nehmen wir doch lieber ein Taxi, die fahren überall herum und warten darauf, dass irgendjemand die Hand hebt und winkt. Sobald man winkt kommt schon ein Taxi angerauscht und man kann einsteigen und losfahren...

Im Idealfall würde es so ablaufen, aber heute: Vergiss es!
Ok, ich gebe zu 18 Uhr ist keine so gute Zeit, da ist nämlich die Rush-Hour und die meisten haben bereits Feierabend und wollen bequem nach Hause.
In der halben Stunde, in der ich auf ein freies Taxi warten musste, kamen mir fast wie ein Kampf ums Überleben vor. Kaum hat einer ein freies Taxi gesichtet und winkt es zu sich ran, stehen schon ca 10 Leute um ihn und wollen ebenfalls dasselbe Taxi haben, weil sie keine Lust mehr haben zu warten oder was auch immer...und wer kriegt das Taxi? Nein, nicht der, der es zu sich gewunken hat, sondern der, der am schnellsten die Tür aufreissen und sich auf dem Sitz schmeißen konnte. Für alle anderen heißt es nur: Pech gehabt!
Und wenn man irgendwann ein Taxi ergattern konnte, steht man natürlich nochmal eine halbe Stunde im Stau...XD
So werden aus der sonst gewohnten 15 min Wegzeit, plötzlich eine Stunde...
Aber angeblich lernt man ja aus Fehlern
Ach ja, für den Rückweg habe ich nur 8 min gebraucht...dafür hat der Fahrer auch ordentlich Gas gegeben...ähm..ja ein bisschen zuviel, meiner Meinung nach XD


Gute Nacht Deutschland!^.^

6.7.10 18:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung