irgendwo in...dieses mal: china XD

  Startseite
    Alltag in Beijing
    Essen in Beijing
    Changchun
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Blog von meiner Mitbewohnerin Julia :D
   Photos




  Letztes Feedback



http://myblog.de/yuenni.im.ausland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kein Zeitgefühl...

Es ist bereits etwas spät in Peking und ich bin kein bisschen müde...obwohl ich einen naja...sagen wir mal, anstrengenden Tag hatte.

Der Flug war dieses Mal für mich ,unerklärlicherweise, nicht so toll, wie die anderen...*roll* Ich war total müde und wollte nur noch ins Bett. Vor lauter Müdigkeit, habe ich gar nicht registriert, dass ich in Peking bin...irgendwie sah alles wie Changchun aus, nur etwas größer XD

Mein erster Eindruck von Peking? Hmm...etwas smogig (kann man es so sagen?), aber es ist ruhig und sauber! Ich hätte nicht gedacht, dass Pekings Straßenverkehr ruhiger ist als das in Changchun! *lach* Und die Straßen...total sauber...keiner spuckt bzw. rotzt auf den Boden (vllt liegt es daran, dass man dafür bestraft wird? *gg*).

Das erste was ich auf dem Weg vom Flughafen bis zur Wohnung gesehen habe ist das Bird's Nest. Oh mein Gott!!! Ein sehr beeindruckendes Stück Architektur und rießig!!! Ich habe es mir irgendwie kleiner vorgestellt...die Größe war erschlagend! o.O (Bilder werde ich später online stellen XD)

Die Wohnung, die ich mit Olga und Julia teile ist toll, sehr heimelig Wir haben eine gute wahl getroffen *hihi* ;D
Es gibt 3 Schlafzimmer, eine Küche, ein Wohnzimmer(!) und ein Bad und wir haben sogar einen *tadaaa* Balkon!! Alles verteilt auf 100qm Was will man mehr?? Und dann noch eine sehr gute Lage^^ Wir sind im Wudaokou 五道口, laut wikipedia ein "Ausländer-Viertel". Es ist nah an der Uni, man kommt mit alles möglichen hin (Bus, Fahrrad, zu Fuß, mehrere Banken gegenüber, ein Shopping-Center ist auch dabei, ein Mäcces XD, viele Bars und Kneipen...^^
Wir haben per Los entschieden, wer welches Zimmer bekommt und joah...wenn ich es so sagen kann...ich glaube ich habe das größte Zimmer *yeha* :D An dieser Stelle wird bestimmt jm neidisch naja..wenn du brav bist, darfst du auch mal bei mir im DOPPELBETT (2m x 2,40m) schlafen *muhahahaha* :D
Die Fenster und das Mega-Türschloss sind zwar etwas kompliziert zum Öffnen...aber hey, ich habe ein halbes Jahr Zeit es zu lernen *hihi*
Von meinem Fenster aus kann man sogar eine Filiale der Deutschen Bank sehen *haha* XD und joah...heute Abend gab es sogar ein Feuerwerk ich glaube, wegen des Laternenfestes...bin mir aber nicht sicher...*roll*

Nachdem die nette Vermieterin uns alles erklärt hat und das Internet funktionierte, sind wir (Olga, Julia und ich) Sachen für die Wohnung einkaufen gegangen. Schon allein die Straßen zu überqueren ist jedesmal ein Abenteuer, Nervenkitzel pur...ach...wie ich es vermisst habe! :D Nur das wilde Gehupe fehlt
Wir gingen in das Lotus-Shopping-Center (oder wie auch immer es heißt), was gegenüber von uns ist. Voll bepackt verließen wir es auch wieder. Da wir so viele Sachen für die Wohnung gekauft haben, wollten wir den Einkaufswagen schnell mitnehmen und es danach zurückliefern...Raus aus dem Einkaufszentrum haben wir den Einkaufswagen mit Bravur und mit Hilfe eines mysteriösen Chinesen (so leise wie er kam, ging er auch wieder XD) die Treppenstufen runtergetragen. Wir schoben den Einkaufswagen fröhlich weiter, als plötzlich ein Wachmann kam und meinte, dass wir den Wagen nicht mitnehmen können, weil er den einen bestimmten Platz (also vor den Treppenstufen) nicht verlassen dürfe. Also packten wir unsere sieben Sachen zusammen und liefen nach Hause...ich bin dem Erfinder des Aufzugs sehr dankbar!!! Denn wir wohnen im 7. Stock und dann die ganzen Sachen hochhieven...oh je...das wäre schiefgegangen...XD
Nachdem wir die komische Tür endlich aufgekriegt haben, machten wir uns daran, die Betten zu beziehen. Als dies erledigt war, versagte leider unser Klo...das Wasser wollte einfach nicht abfließen...nicht nur das, wir konnten so viel Wasser abschöpfen, wie wir wollen, das Wasser stieg trotzdem weiter...-.-"
Todesmutig werkelte Julia im Kasten herum und konnte eine Überschwemmung zum Glück verhindern XD
Morgen werden wir dann eine Klopumpe kaufen, in der Hoffnung, dass dann dieses Problem verschwindet...*roll*

Was man alles an einem Tag erleben kann...XD So, jetzt werde ich auch mal versuchen zu schlafen...morgen steht noch eine Info-Veranstaltung an und am Montag fängt schon der Unterricht an....*schnief* ich will Ferien...*seufz*

Trotz kleiner Katastrophen und nachdem mein Zimmer bzw. die ganze Wohnung (fast) bewohnbar ist, kann ich endlich sagen : "Ja, ich fühle mich wohl und es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin endlich angekommen!"

Gute Nacht!
27.2.10 20:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung