irgendwo in...dieses mal: china XD

  Startseite
    Alltag in Beijing
    Essen in Beijing
    Changchun
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Blog von meiner Mitbewohnerin Julia :D
   Photos




  Letztes Feedback



http://myblog.de/yuenni.im.ausland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Normale Handcreme in China? Vergiss es!

Das Wetter in Changchun wird immer kälter und kälter, die Luft immer trockener und trockener...nicht gut für die Hände also. Tja, blödererweise habe ich meine Handcreme in Deutschland vergessen *schnief*, damit meine Hände nicht ganz austrocknen wollte ich heute in der Pause Handcreme im tollen Uni-Supermarkt kaufen gehen...gut, gesagt getan. Es gab nur eine kleine Auswahl an Handcremes.
In China ist es typisch, dass wenn man mehr als 3 Sekunden an einem Regal steht, sofort eine Verkäuferin auftaucht und sich wie eine Klette an einem heftet, um bei Fragen zur Seite zu stehen oder einfach nur um jemanden unnötiges Zeug aufzuschwatzen. So war es heute auch bei mir. Da ich wie jemand aussehe, der Chinesisch kann, plapperte sie munter auf mich ein, doch bald merkte sie, dass ich ihr nicht ganz folgen konnte. Nachdem ich sie aufgeklärt habe, dass meine Eltern aus Hong Kong kommen, hat sie ihre Sprechgeschwindigkeit verringert.  Sie fragte mich zunächst, was ich haben wollte. "Handcreme." Gut, sie zeigte mir das Regal mit den Handcremes (war total unnötig, weil ich schon davorstand...-.-" ), dann kam die nächste Frage:"Mit bleichendem Effekt oder ohne?" Natürlich ohne! Gut, ich habe mich für eine angeblich nicht bleichende Handcreme entschieden. Zur Kasse marschiert und bezahlt. Doch beim genaueren Blick auf die Tube kam mir ein Zeichen verdächtig vor: , was soviel heißt wie "Weiß"...na toll...ein paar Klassenkameraden befragt, anschließend die Lehrerin. Sie meinte nur: " Ach, des bleicht ja nur ein bisschen, wird schon nicht so schlimm sein...Hmm...und es riecht gut." Das waren ihre Worte...Jetzt hoffe ich, dass ich nicht irgendwann mit weißen Händen herumlaufen werde...oh man...diese Chinesen...XD

8.9.09 12:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung