irgendwo in...dieses mal: china XD

  Startseite
    Alltag in Beijing
    Essen in Beijing
    Changchun
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Blog von meiner Mitbewohnerin Julia :D
   Photos




  Letztes Feedback



http://myblog.de/yuenni.im.ausland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Hmm...was gibt es über mich zu sagen?*think*
Ich heiße eigentlich Yuen Wah, aber meine Freunde nennen mich Yün, Yünni, usw. Warum? Aus Bequemlichkeit
Wohnte bis zum Abi noch in Singen am Hohentwiel ( in der Nähe vom Bodensee) und bin wegem Studium nach Würzburg(eine schöne, tolle Stadt^^) gezogen.

Ich studiere seit dem WS 08/09 in Würzburg Sinologie (Chinesisch XD ).

Um die "am meisten gestellten Fragen, die gestellt werden, wenn ich erzähle, was ich studiere" vorwegzunehmen:

1) Ja,ich bin Chinesin (meine Eltern kommen aus Hong     Kong), bin in Singen auf die Welt gekommen und         kann Chinesisch bzw. Kantonesisch sprechen.

2) Ich lerne jetzt Mandarin und es ist NICHT das           GLEICHE wie Kantonesisch, d.h. ich fange von 0         an. Und ich weiß nicht wieviele Töne es im               Kantonesischen gibt....es schwankt zwischen 6-7       Tönen...-.-"

Das erste China-Ziel von mir wird 长春 (Changchun/"Langer Frühling" ) sein. Ich werde vom 6.8. - 23.9. dort sein^^.

Das zweite China-Ziel ist  北京 (Beijing/Peking), dort werde ich etwas länger sein und ich freu mich schon total darauf. 

So! Mein zweites China-Ziel Peking ist jetzt in seeehr greifbarer Nähe! 
 Heute geht es los! *juchu* Ich werde vom 27.2. - 8.8. in Peking sein. Ab dem 8.8. bin ich in HONG KONG *yei* und am 22.8. geht es dann auch schon zurück nach Deutschland.

 

So, das wars fürs erste^^.

 

Tüdeldü, Yün

Alter: 28
aus: 97072 Würzburg
 
Universität: Julius-Maximillians-Universität in Würzburg

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung